Einkaufsunterstützung auf dem Layenhof

Seit gestern ziehen viele Geflüchtete in eine neue Unterkunft auf dem Layenhof. Zur Begrüßung haben wir uns etwas Tolles einfallen lassen.

 

Da die Bewohnerinnen und Bewohner der Unterkunft von nun an für sich selbst sorgen und dafür immer in kleine Küchengruppen pro Wohnung eingeteilt sind, haben wir ihnen heute die Einkaufsmöglichkeiten rund um den Layenhof gezeigt.

 

Zur Begrüßung hat sich der Verein eine coole Idee ausgedacht. Und zwar für alle Bewohner einen Willkommensgutschein, den sie heute und in den kommenden Tagen gemeinsam mit uns in den Supermärkten einlösen konnten bzw. können.

 

 

Ein großer Dank geht an unsere Ehrenamtlichen, die ihre Autos und ihre Zeit zur Verfügung stellten um diese Aktion stemmen zu können und dem Roten Kreuz, als Träger der Unterkunft! Wir freuen uns auf viele weitere Aktionen, wie zum Beispiel ein bereits in Planung befindlicher Filmabend.