Internationaler Tag des Friedens

Heute findet der Weltfriedenstag der Vereinten Nationen zum 35. Mal statt. Wenn die vielen Schutzsuchenden der vergangenen Monate eines gezeigt haben, dann dass Deutschland nicht die Augen vor den Problemen dieser Welt verschließen kann, sondern helfen muss, weil es helfen kann.

 

Frieden ist mehr, als nur das Ausbleiben von Krieg, auch die Möglichkeit in Sicherheit leben zu können gehört dazu. Mit unserer Arbeit wollen wir deshalb im Kleinen zu einer friedlicheren Welt beitragen indem wir Menschen dabei helfen, in Deutschland Fuß zu fassen und indem wir politisch für eine friedliche Konfliktlösung eintreten.

Vielen Dank daher auch an alle Unterstützerinnen und Unterstützer von Fallschirm Mensch e.V., ohne die unsere Arbeit so nicht möglich wäre!


Lesenswert