Donnerstag ist Maltag

Mit Kindern aus der Housing Area in Gonsenheim machen wir uns auf den Weg gen Pfaffengasse Dort befindet sich das Ziel unserer Reise: Das Mal-Werk.

 

Hier können sich die Kinder beim Bemalen von Keramikartikeln kreativ austoben. Diese werden dann gebrannt und finden im Anschluss den Weg zurück zu den Kindern, die damit einen nützlichen Haushaltsgegenstand mit persönlichem Wert erhalten. 

In Zukunft möchten wir öfters Wortfelder sammeln und diese künstlerisch abbilden oder ein bestimmtes Thema darstellen Dabei wird der Wortschatz noch spielerisch vergrößert und alle Kinder können zusammen knobeln. 

 

Seit Ende April dieses Jahres bietet Fallschirm Mensch e.V. diese Aktion ein und plant, sie auch in Zukunft fortzusetzen. Vielen Dank möchten wir an dieser Stelle auch dem Mal-Werk ausrichten, für dessen tolle Unterstützung!

 

Mehr Infos zum Mal-Werk gibt es auf dessen Website.