Bericht zum Sommerfest

Nach zweimonatiger Planung zusammen mit dem Interact Club Mainz, veranstalteten wir am vergangenen Samstag, 18. Juni, unser gemeinsames Sommerfest.

 

Schon um neun Uhr morgens tauchten die ersten Helfer*innen am Hartenbergpark Mainz auf, um alles für die Kinder vorzubereiten. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: auf verschiedene Stationen verteilt wurden Dosenwerfen, Tauziehen, Bobbycarrennen, eine Bastelecke mit Kinderschminken, Fußball, Limbo, Springseile und sogar eine Hüpfburg angeboten. Ein besonderes Dankeschön geht an die zwei talentierten Künstler Fitsum und Talahun, die für die Kinder einen Zirkusworkshop ermöglicht haben!

 

Nach einem Regenschauer um zwei Uhr, ließ das Wetter den Beginn des Festes dann wirklich zu und zusammen mit knapp 50 Kindern hatten wir einen unglaublich schönen Tag! Die Verpflegung wurde für alle Kinder kostenlos gestellt. Auch hier geht ein ganz großes Dankeschön an eventagent Mainz, die uns den größten Teil unseres Angebots gesponsert haben.

 

 

Außerdem möchten wir uns für den Besuch und die Spende von der Ortsvorsteherin Karin Trautwein bedanken. Der Tag war eine besondere Erfahrung mit einer tollen Atmosphäre. Wir haben die Zusammenarbeit mit dem Interact Club Mainz sehr genossen und freuen uns auf weitere gemeinsamen Projekte.