Fahrradaktion ein voller Erfolg

Fallschirm Mensch e.V. sammelt Fahrräder für die Flüchtlingsunterkünfte, damit die Flüchtlinge mobiler werden und nicht nur auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind. Hierbei wurden bisher 1 Damenrad, 3 Kinderräder, ein Roller, 3 Jugendräder und diverse Ersatzteile (Schutzbleche, Sättel und Gepäckträger) an den Verein „Pro bunter Layenhof“ übergeben. Pro bunter Layenhof hat zwischenzeitlich ca. 40 Räder gesammelt, instand gesetzt, gangbar gemacht und an die Flüchtlinge ausgegeben. Ein Damenrad wurde an eine Bewohnerin der Housing Area übergeben. Ein weiteres Rad wurde einer Frau in Mainz-Hechtsheim ausgehändigt.

Von Pro bunter Layenhof wird jeweils samstags von 14:00 Uhr – 16:00 Uhr eine Reparaturwerkstatt auf dem Layenhof durchgeführt. Hierfür wird noch Reparaturmaterial benötigt: Schläuche, Fahrradmäntel, Flickzeug, Sättel und dringend Fahrradhelme.

 

 

Wer noch Fahrräder, Ersatzteile, Reparaturteile oder Fahrradhelme abzugeben hat, kann sich gerne unter KONTAKT an uns wenden. Wir können die Sachen nach Möglichkeit gerne abholen kommen.